Die Walking with... Serie (Teil 1): Warum nicht die Anderen?

Veröffentlicht auf von Das Meeresbucht-Team

Diese kleine (siebenteilige)  Reihe innerhalb der Kategorie Film, Fernsehen und Fotographie widmet sich den BBC-Produktionen: Walking with... in Deutschland bekannt unter: Dinosaurier im Reich der Giganten, die Erben- und die Ahnen der Saurier, plus zahlreiche Bonusteile. Fragt sich, was hat das mit der Meeresbucht zu tun? Nun, eine ganze Menge. In jedem Teil gibt es auch ein großes Kapitel über das Meeresleben.

In den Filmen geht es um das Leben in vergangenen Zeitaltern, von den ersten Organismen über die Dino- und andere Saurier hin über die ersten Wale und schließlich in die Gegenwart. Dabei wird einiges geboten, gleich vorweg: Die Walking with Serie ist in keiner Weise mit jenen oft dritt- bis fünftklassigen Dinosaurieranimationsfilmen zu vergleichen die regelmäßig im TV zusehen sind. Unter den deutschsprachigen Sendern hat bisher nur Pro 7  die Filmreihe ausgestrahlt. Nichts gegen diese, aber die anderen Filme mit ähnlichen Themen die momentan auch auf anderen Sendern ausgestrahlt werden sind meist von den Animationen, dem Verhalten der gezeigten Tiere, oder den wissenschaftlichen Hintergründen her nur zum, auf deutsch gesagt, in die Tonne kippen. Wer also Qualität sehen will, der schaltet erst ein, wenn die Filmreihe von Produzent Tim Haines wieder auf Sendung geht. Er und sein ausgezeichnetes Team setzen auf Qualität und benötigen deshalb auch mal etwas länger Zeit für einen Film, dafür ist das Ergebnis aber tausendmal besser als das, was die Konkurenz so produziert. Hoffentlich hat das etwas neugierig gemacht, morgen wird die Serie fortgesetzt.

Veröffentlicht in Film -Fernsehen und Fotografie

Kommentiere diesen Post

Mars-Explorer 08/03/2009 22:10

Premium, im Gegensatzt zu gewissen Hänchennuggets, oder zum Verhalten der Chinesen in vielerlei Hinsicht!(Konsum der Chinesen im Bezug auf Konsum von illegalen tierischen Produkten; Umweltverchmutzung; etc.)

Das Meeresbucht-Team 08/03/2009 22:10


Hast du auch scho Teil 2 Part 1 gelesen?


Mars-Explorer 08/03/2009 21:31

Ich kann es beeiden, dass die Produktionen von Tim Hains Spitzenqualität ist. Im Gegensatz zu dem, was von anderen Sendern ausgestrahlt wird. Ich werd hier keine Namen nennen, hust, hust Super, hust, RT..

Das Meeresbucht-Team 08/03/2009 21:40


Genau, Premium-Quality!!!!


Joachim Hantke 08/03/2009 11:06

Aha, das muss man wissen.

Das Meeresbucht-Team 08/03/2009 15:51


Morgen Anais, die Reihe ist wirklich klasse, der andere Schund der die gleichen Themen behandelt ist wirklich unnütz


Juergen 08/03/2009 10:08

Klingt sehr interessant, leider werde ich es nicht schaffen, mir die Sendung anzuschauen...

Das Meeresbucht-Team 08/03/2009 10:16


Kommt für die nächsten 4 Monate auch nicht mehr, wollte nur mal darüber informieren dass das Qualität ist, der Rest ist geradezu bedauernswürdig.