Quallenschutzanzug

Veröffentlicht auf von Das Meeresbucht-Team

In den australischen Gewässern ist, besonders in den Sommermonaten, die Seewespe unterwegs. Diese Würfelqualle zählt zu den giftigsten Tieren überhaupt, eine Berührung der Nesselzellen, kann tödlich enden. Die halbtransparente Qualle schwimmt an der Küste auf an Badestränden vorbei. Sie weicht wenn möglich Menschen aus, doch wenn diese beim herum plantschen unachtsam sind kommen sie versehentlich mit der Qualle in Berührung was jährlich die Ursache für Todesfälle ist. Doch Mitlerweile gibt es den "Stinger Suit", einen "Quallenschutzanzug". Er besteht aus bsonderem Lycra Mischgewebe, wie viele Badeanzüge, lässt aber das Gift der Nesselzellen, die innerhalb von Nanosekunden eine Art Giftstachel in ihr Opfer stechen, nicht an den Körperheran. Der Anzug ist mit langen Ärmeln. Handschuhen, Füsslingen ud einer Kapuze perfekt ausgestattet. An Badestränden koann er ausgeliehen werden, und auch Wassersportler schwören auf den Stinger Suit. Nur ist die Frage ob das Schwimmvergnügen in diese Wasserjacke nicht etwas abebbt.

Veröffentlicht in Bionik und Technik

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
L
<br /> Ich kann nur sagen, dass wir uns schon letztes Jahr für das Mittelmeer auch Quallenschutzanzüge/Stingersuits gekauft haben. Jetzt haben wir immer unsere Anzüge dabei, wenn Feuerquallen auftauchen<br /> und können bedenkenlos im Meer schwimmen und Wasserskifahren. Wir finden, dass es keinen Unterschied macht, ob mit oder ohne. Auf jeden Fall ist es absolut sicher. info unterstingersuits.eu<br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> danke für ihren kommentar, leser meinungen und mitteilungen sind mir immer sehr wichtig...<br /> <br /> <br />
B
hey, den anzug kenn ich auch schon...ist auf jedenfall ne prima erfindung!
Antworten
D
<br /> Ja, sehe ich auch so...<br /> <br /> <br />
M
villeicht bei übermäßigen Kontakt auch nicht so gut!
Antworten
D
<br /> Es ist gar nicht gut.<br /> <br /> <br />
M
Er hats ausprobiert und gesagt es klappt. Dann haben sie eine Damen-Strumpfhose getestet. Haut auch funktioniert. <br /> (Waren aber relativ harmlose Quallen. Ich glaub die typische "Feuerqualle"!
Antworten
D
<br /> Du denkst sie ist  harmlos?<br /> <br /> <br />
M
Ich stehe voll hinter diesem Anzug. Der wurde bei SternTV mal vom Jauchi getestet!
Antworten
D
<br /> !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!<br />                                                <br /> Aha und was hat er gesagt<br /> <br /> <br />