Vollkommender Zusammenbruch: Die Taskleiste ist verschwunden!

Veröffentlicht auf von Das Meeresbucht-Team

Jetzt kommt alles zusammen, nachdem heute bereits das Design der Meeresbucht völlig durcheinander geworfen wurde (Siehe HIER) und das nun das zweite mal in diesem Monat, kam jetzt noch zu einem wahren Supergau: Die Taskleiste am rechten Bildschirmrand, an welcher der Leser Umfragen, Artikelübersichten, die Blogroll, Fotogalerien und vieles mehr findet wird nicht mehr angezeigt, auch nach mehrmaligem aktualisieren ist das Problem nicht behoben. Das ist mit, wenn nicht der gravierendste Serverfehler von Overblog in der eineinhalbjährigen Geschichte der Meeresbucht.

Da der Blogservice dadurch extrem beeinträchtigt ist möchte ich mich bei allen Lesern für dieses Problem entschuldigen, aber leider kann ich selbst nichts dagegen tun, hoffentlich werden alle diese Fehler rasch behoben.

Von einem anderen von mir sehr geschätzten Blogger ( Jürgen alias Balrog siehe HIER) welcher ebenfalls mit Overblog unzufrieden war und seinen Blog mit Sack und Pack auf einen anderen Server verlegt hat, weiß ich das andere Server viele Vorteile in Sachen Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit bieten, in anderen Disziplinen wie dem Design schnitt Overblog bisher besser ab, wenn es nun aber regelmäßig zu diesen Störfällen kommt verliert Overblog seinen einzigen wahren Trumpf, und der Blog muss umziehen.

Ich kann nur hoffen, dass es nicht soweit kommen wird, entschuldige mich nochmals für den momentan schlechten Service und wünsche allen Lesern noch eine angenehme Woche!

Das MBT

Veröffentlicht in allgemeine Informationen

Kommentiere diesen Post

Ika 01/31/2010 12:34


Hallo Meeresteam,
wenn es nur kurzfristig war, ist es doch gar nicht den Ärger wert.
Ich habe es überhaupt nicht gemerkt, obwohl ich fast regelmäßig hier verweile.
Und bitte, nicht umziehen.
Habe bei denen, die umgezogen sind, auch manche Mängel entdeckt.
Viel Erfolg weiterhin.
Liebe Grüße
Ika


Das Meeresbucht-Team 02/01/2010 14:52



Vielen Dank! Leider höre ich von den "Auswanderen" immer nur positives, es wird sich rausstellen was jetzt besser ist, das weitere Verweilen bei Overblog oder ein Umzug, mal sehen,


Danke für deinen Kommentar, viele Grüße!



Lesender 01/29/2010 18:09


das mit der taskleiste ist auch bei mir am pc so ein problem. die ist da auch machmal weg. ich vermisse dos doch ab und zu.


Das Meeresbucht-Team 01/30/2010 00:36



Worauf beziehen Sie sich hier?


Wenn Sie damit die Meeresbucht meinen, so scheint ja mittlerweile, Zum Glück, alles wieder im Lot zu sein



Juergen 01/28/2010 21:22


Dann wünsche ich dir rasche Genesung. Ist vielleicht ein Bloggervirus. Nach der Schweinegrippe kommt nun die Bloggergrippe ;-)))


Das Meeresbucht-Team 01/30/2010 00:37


Genau, lach


Juergen 01/27/2010 11:26



jajaja, umziehen. Falls nicht , drücke ich dir die Daumen, dass alles bald wieder geht.


LG Jürgen



Das Meeresbucht-Team 01/28/2010 20:31


Die Grippe hat mich jetzt auch, bin völlig platt, da muss die Meeresbucht und auch der vielleichtige Umzug warten ;)