Überraschung: Hai meistert Kaiserschnitt

Veröffentlicht auf von Das Meeresbucht-Team

Für die Besucher war es sicher ein Erlebnis was man nicht mehr vergisst, als in einem Aquarium im neuseeländischen Auckland, ein Hai durch einen gezielten Biss die Jungen eines Weibchens aus der Gebärmutter befreite. Es war wohl eine Attacke auf das Weibchen, die jedoch Leben rettete: Das Personal hatte keine Ahnung dass dieser Hai "schwanger" war und konnte so keine Vorkehrungen treffen. Der Angreifer hat genau an der richtigen Stelle den Bauch der Trageden aufgerissen, so dass mehrere Junge hinaus schwammen. Der Mutter geht es übrigens wieder gut, nachdem sie rasch genäht wurde. Auch in freier Natur sind solche Attacken keine Seltenheit, sie gehören dazu und Haie sind bei so etwas hart im nehmen.

Die Jungen leben seperat in einem anderen Becken. Die anderen Haie und Rochen ihres Geburtsbeckens hätten sie binnen kurzer Zeit aufgefressen. Wenn sie alt genug sind, sollen sie ausgewildert werden. (Bild: Blauhai von Andy Murch)

Veröffentlicht in Aktuelles

Kommentiere diesen Post

Ika 11/14/2009 19:06


Wahnsinn, wenn ich mir das vorstelle.
Der Instinkt der Tiere.
Schön, dass alle wohl auf sind.
Gruß
Ika


Das Meeresbucht-Team 11/14/2009 19:54



Ich glaube nicht dass das Instinkt war;)


Dir nen schönen Abend



Joachim Hantke 11/12/2009 19:24


Da haben Mutter und Nachwuchs aber Glück gehabt.
Liebe Grüße
Joachim


Das Meeresbucht-Team 11/12/2009 21:45


Das hat der Angreifer sich sicher nicht im Traum ausmalen können, oder war es vielleicht sogar sein Ziel? Man weiss es nicht


Juergen 11/12/2009 17:15


Klar, wenn ich Hai wäre----


Das Meeresbucht-Team 11/12/2009 21:45





Laila888 11/12/2009 08:44


hört sich brutal an, aber ist wohl der Lauf der Natur, draußen werden ja auch ohne menschliche Hilfe Junge geboren


Das Meeresbucht-Team 11/12/2009 21:44


aber so was ist glaub ich noch nie vorgekommen, grins


Juergen 11/11/2009 21:59


Bei den Menschen hätte es erst mal geheisen: kann isch ma ihr Kärdsche hawe....Der Hai beißt einfach zu und alles ist gut. Klasse


Das Meeresbucht-Team 11/12/2009 17:09


So würdest du es auch machen oder wie, grins