EU fordert Milliardenzuschüsse für den Klimaschutz

Veröffentlicht auf von Das Meeresbucht-Team

Warnungen von der EU: Wenn es keine Zuschüsse in ärmere Länder gäbe, damit diese ihren Co2-Ausstoß drosseln können, wäre der Klimakongress in Kopenhagen, bei dem ein Nachfolgeprotokoll für Kyoto verabschiedet werden soll gefährdet. Ärmere Länder wie Indonesien oder Mexiko sind bereit ihren Ausstoß zu senken, wenn es Sicherungen in Form von finanziellen Mitteln gäbe. A. Steiner, Chef des Umweltprogramms der EU fordert dass konkrete Summen genannt werden die zum Klimaschutz in jene Länder ´"investiert" werden können.
Diese Länder hätten den Kostenausgleich in Milliardenhöhe ganz besonders nötig. In Europa ist man also wieder großzügig ausgelegt, man muss eben auch mal geben um zu nehmen...

Veröffentlicht in Aktuelles

Kommentiere diesen Post

Laila888 10/28/2009 08:39


http://www.terra-mater.de/

kannst ja mal hier schauen, da findet man alle wichtigen Informationen.


Das Meeresbucht-Team 10/28/2009 12:31


gut werde ich tun...


Laila888 10/27/2009 08:59


kennst du dich mit sowas aus? Ich hab gestern nur mal so im Internet was überflogen aus dem letzten Jahr, das viele gleich die Mitgliedschaft innerhalb der ersten zwei Wochen gekündigt haben und
auch Artikel waren über Geldeintreiben und leere Versprechungen. Ich denke mir oberflächlich, dass das auch normal ist, aber kann ja sein, dass es eben doch nicht so sein sollte. Aber es ist ein
eingetragener Verein...... hmmm....


Das Meeresbucht-Team 10/27/2009 19:43


als eingetragener verein dürfte da nichts schiefes laufen. wie viele mitglieder hat es denn und welche meinungen vertreten sie?


Laila888 10/26/2009 14:55


Terra Mater - Umwelt- und Tierhilfe E.V. - muss ich mich auch noch mit auseinandersetzen. Da kann ich auch selber helfen, kann jederzeit zu einem Standort fahren und mithelfen


Das Meeresbucht-Team 10/26/2009 22:30


hmm, hört sich interessant an


Laila888 10/26/2009 13:09


hat zwar nichts mit Klimaschutz zu tun, dafür mit Tierschutz, seit dem Wochenende bin ich Mitglied in einem Tierschutzverein und bin froh mit meinem kleinen bescheidenen monatlichen Beitrag helfen
zu können.


Das Meeresbucht-Team 10/26/2009 14:26


Was denn für ein Verband?


Joachim Hantke 10/25/2009 16:52


Mit dem Geben werden sich wohl wieder einige schwer tun.
Liebe Grüße
Joachim


Das Meeresbucht-Team 10/25/2009 20:41


Leider...