Der Darwin Blogaward: Die Meeresbucht präsentiert...

Veröffentlicht auf von Das Meeresbucht-Team

Für alle die selbst einen Blog führen: Heute möchte die Meeresbucht etwas ganz besonderes starten: Den Darwinblogaward (Größere Ansicht). Zu Ehren des 200. Geburtstags des "Evoluzzers" möchten auch wir unseren Beitrag leisten und verleihen deshalb diesen kleinen aber feinen Award.

Die Evolution ist schon längst keine Theorie mehr, sie ist ein unumstößlicher Fakt, sie ist die treibende Kraft auf dem Planeten, welche die Arten seit Jahrmilionen formt. Die Evolution arbeitet nach keinem Plan, sie ist auch nicht vorhersehbar, sie ist nur überall und manchmal sogar zum greifen nahe. Es gibt Millionen Beispiele die zeigen wie facettenreich sie ist.

Doch leider gibt es immernoch viele Menschen, die entweder den Fakt nicht anerkennen können, oder wollen. Als gotteslästerisch wird er fast dargestellt, wer aber genauer hinschaut sieht, dass die Evolution so etwas gar nicht in Frage stellt. Einige Menschen können den Vorgang auch nur spärlich nachvollziehen und sind deshalb abgewandt. Dieser Award soll Klarheit schaffen, und zu Darwins 200. Geburtsjahr noch einmal zeigen was er großartiges geleistet hat, die ganze Naturwissenschaft baut auf seiner Entdeckung auf.

Jeder der dem Naturwissenschaftler noch einmal "gratulieren", oder einfach noch einmal auf ihn aufmerksam machen möchte, der kann diesen Award gerne gerne in seinem Blog präsentieren, geltende Bedingungen:


-Benachrichtigung in Form eines Kommentares oder einer Mail an mich

-Dem Preis wird zur Ehrung ein kleiner (oder großer) Artikel gewidmet

-Der Artikel in dem der Award vorgestellt wird, soll nicht gegen Darwin gerichtet sein. 

-Der Award sollte weitergereicht werden 

-Außerdem wäre ich dem/derjenigen sehr verbunden, wenn er/sie erwähnen könnte von wo der Award ursprünglich herstammt


Zum ausklingenden Darwinjahr wünsche ich allen Lesern noch eine schöne Restwoche,

Das MBT!

Veröffentlicht in allgemeine Informationen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
X
<br /> Aber doch! Unser Anais-Joachim hat wohl erstmal die Runde um seine sieben Seen beenden müssen. Er hat sehr schön über Darwin geschrieben!<br /> Du freust Dich sicher, und er bekommt den Award sicher von Dir verliehen!?<br /> LG Xammi<br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> <br /> Warte da muss ich rasch nachlesen...<br /> <br /> <br /> Natürlich bekommt er ihn;)))<br /> <br /> <br /> <br />
X
<br /> Guten Morgen! Hab eben grad den tollen Award in meinen Blog reingebastelt! Vielen Dank, es hat mir viel Spaß gemacht. Ich<br /> hoffe, dass sich noch ein paar Blogger anschließen.<br /> Ein wunderschönes Wochenende! LG Xammi<br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> Leider tun sie es nicht, an dich geht aber ein dickes, Lob, vielen Dank!<br /> <br /> <br />
X
<br /> Jetzt habe ich mich aber mächtig ins Zeug gelegt und einen richtig langen Artikel gepostet. Weil ich aber schon andere Sachen in den nächsten Tagen bringe, wird er erst am 10. November<br /> erscheinen!<br /> Ich hoffe, Du findest derweil noch ein paar "Mitstreiter".<br /> Gleich werde ich dafür mal in meinem Blog werben.<br /> Schönes Wochenend und liebe Grüße! <br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> Vielen Dank! Hoffentlich findest du auch noch einen Menge Leute an die du ihn weiterschicken kannst<br /> <br /> <br />
J
<br /> Ich kann den Blogaward nicht kopieren. Waahrscheinlich ist er gesperrt.<br /> LG Joachim<br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> hmm, dann nimm vielleicht die vergrößerte verison<br /> <br /> <br />
J
<br /> Darwins Evolutionstheorie ist tausendfach bewiesen. Immer wieder wird sie durch die Wissenschaft durch neue Entdeckungen erhärtet. Die Schöpfungsgeschichten in den Religionen sind Mythen und leben<br /> vom Glauben. Glauben hat mit Wissen nichts zu tun. Glauben beruhigt, Wissen regt an zu mehr Wissen und ist die Triebkraft der Evolutionstheorie. Der Blogaward ist sehr gut, aber ich fürchte, ich<br /> habe bei meiner Konfiguration dafür nur noch wenig Platz.<br /> Liebe Grüße<br /> Joachim<br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> <br /> kannst ihn ja nur kurz in nem artikel vorstellen und weiterreichen, oder gar nicht nehmen...<br /> <br /> <br /> danke aber für diesen wirklich guten kommentar!!!!<br /> <br /> <br /> <br />