Lärmende Schiffe: Neue Lautstärkenrichtlinien

Veröffentlicht auf von Das Meeresbucht-Team

Die Nordsee gilt als eines der lautesten Seegebiete überhaupt: Lärmende Schiffe, die ihre Handelsrouten entlang dümpeln, dröhnende Offschore-Plattformen und vieles mehr, belasten die Tiere dort. Wale und Delfine können für bestimmte Zeit ertauben, verlieren die Orientierung und stranden. Kleinwale können durch Innere Blutungen, welche durch U-Boot- und Schiffssonar ausgelöst werden verenden. Mit all dem soll nun Schluss sein. Neue Lärmrichtlinien sollen bald eingeführt werden und die Nordsee ruhiger werden zu lassen. So werden Schiffsschrauben erneuert und moderne Techniken beim Bau von Windkraftwerken im Meer eingesetzt. Das neue ökologische Denken erfreut Umweltorganisationen und natürlich Bewohner von Küstenstädten. Natürlich macht sich die Arbeit nicht allein und vorallem nicht umsonst. Es wird zwar eine Weile dauern aber langsam wird sich die Nordsee wieder von der Lärmbelastung erholen. Es geht aufwärts...

Veröffentlicht in Bedrohungen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
<br /> Schön wär's !! <br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> Das wäre es wirklich...<br /> <br /> <br />
J
<br /> <br /> Ich hatte mal in Neuseeland an einem Whalewatching teilgenommen. Wegen den Lärm die die Außenborder gemacht haben, werde ich das nicht noch einmal tun. Guter Artikel!!!<br /> <br /> <br /> Votest du auch eifrig bei mir??? Bräuchte mal deine Unterstützung.... Danke<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> <br /> ja, wie geschrieben, bin gerade beim packen und da geht das schklecht, hab aber gerade noch mal gevotet.<br /> <br /> <br /> Ab morgen kann ich dich leider nicht mehr unterstützen...<br /> <br /> <br /> <br />