Japans Jagd: Doku sorgt für Aufregung

Veröffentlicht auf von Das Meeresbucht-Team

Japan ist für seinen hohen Walfleischkonsum bekannt. Um an die Meeressäuger zu gelangen bedienen sich die Japaner oft seltsamer Methoden oder Lücken in der Walfangpolitik. In einer Bucht an der japanischen Küste sollen z.B. jährlich hunderte Delfine illegal getötet werden. Und tatsächlich: Durch versteckte Kameras konnte es nun festgehalten werden, wie die Fischer sich auf die Jagd machten und ihr Werk vollendeten. Daraus wird nun ein Dokumentarfilm gedreht: Die Bucht - The Cove. Ric O´Barry leitet die Arbeiten. Der ehemalige Delfintrainer setzt sich weltweit für den Schutz der Meeressäuger ein. Er ist ebenso gegen Delfinarien, kann die Abschaffung aber nur mit schwachen Argumenten anpreisen. An einem modernen Delfinarium gibt es eben wenig auszusetzen, ganz im Gegenteil zu dem, was in Japan noch heute mit der Waljagd getrieben wird. Wer eine kleine Einführung in das Unternehmen bekommen will, schaut Hier.

Veröffentlicht in Film -Fernsehen und Fotografie

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
<br /> Da stellt sich immer wieder die Frage, wie man die Japaner davon abbringen kann. Sie scheren sich um keine Kritik!<br /> Liebe Grüße Joachim<br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> Denen ist die Jagd leider das allerheiligste Seufz....<br /> <br /> <br />
P
<br /> Gucke ich mir net an, habe ich schonmal im Glotzomaten gesehen, will ich nie wieder sehen!! Könnte *kotzsmilie* wenn ich nur daran denke!! Ich bin wirklich ein friedlicher Mensch aaaaber wenn ich<br /> das, dann........überkommt mich glühender Hass!<br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> Kann ich gut verstehen...<br /> <br /> <br />