Heute vor einem Jahr...

Veröffentlicht auf von Das Meeresbucht-Team

null... da erblickte die Meeresbucht das Licht der Welt! Gegründet als Werbezentrale für ein Kartenspiel ist sie heute eine von vielen kleinen aber feinen Inseln im Ozean des Internets. Als sie am 28.8.08 eröffnet wurde, war sie eigentlich nur eine kleine Spielerei. Man hatte seine eigene Seite und war glücklich. Nach und nach wurde einiger Blödsinn hineingeschrieben, der im nachhinein wieder gelöscht oder ersetzt wurde, vom Oktober aus verlor sie sich bis zum Januar des nächsten Jahres. Um diese Zeit guckte ich mal wieder öfters hinein und habe mich mit einigen Bloggerkollegen angefreundet. Seitdem wurde die Meeresbucht von Grund auf verändert: Langsam aber sicher verschwand das Kartenspiel vom Blog und man begann allmählich täglich einen Artikel zu schreiben. Im März dann ging es Berg auf, die Meeresbucht wurde immer beliebter und erarbeitete sich höhere Positionen in der Rangliste der besten deutschsprachen Overblogs und erntete einen höheren Blogrank, welcher die "Güte" eines Blogs prüft. Anfang des Sommers verdiente sich die Meeresbucht die begehrten Privilegien, mit denen man den Blog noch individueller gestalten kann. Von nun an gab es täglich mehrere Artikel und eine regelmäßige Leserschaft fand sich ein. All jenen Lesern möchte ich an dieser Stelle noch mal besonders danken! Außerdem fanden sich mehrere Kommentatoren, denen auch ein extra großes Lob gebührt!!!

Nachdem es für kurze Zeit über hundert Besucher täglich gab, hat sich die Lage bis heute normalisiert. In letzter Zeit gibt es leider wieder eine negative Tendenz der Besucherzahlen und insbesondere des Blogranks.

Ich hoffe dass die Meeresbucht auch noch ihren zweiten Geburtstag erlebt und ich weiterhin auch die werte Leserschaft zählen kann!

Veröffentlicht in allgemeine Informationen

Kommentiere diesen Post

Laila888 09/01/2009 08:19

danke, werde ich haben ;-)

Das Meeresbucht-Team 09/01/2009 17:16





Laila888 08/31/2009 09:30

wenn weiterhin so interessante Sachen geschrieben werden sollte dem nichts entgegen stehen. Ich werde nur vorab schon mal erwähnen, dass ich im September auch etwas kürzer treten werde, aber im Oktober wieder fließig anwesend sein werde. Bleibe also treu

Das Meeresbucht-Team 08/31/2009 14:36


Auf dich kann man zählen! Dake auch dir, viel Spaß auf Sri Lanka!


perfecttime 08/30/2009 06:57

Auch ich wünsche nachträglich Herzlichen Glückwunsch! LGBianca

Das Meeresbucht-Team 08/30/2009 11:54


Danke auch dir, wie gehts beim tauchen?


Roman 08/29/2009 22:44

Hallo MBT, ich gratuliere noch nachträglich zum einjährigen Bestehen deiner informationsreichen, interessanten, sonnigen, warmen Meeresbucht!!!Die Besucherzahlen werden bald sicher steigen. Habe mal irgendwo gelesen, dass es in den Herbst- vorallem Wintermonaten mehr Besucher gibt, wegen der Begründung "Es ist Sommer - da will auch nicht jeder stundenlang vor dem PC sitzen".Und ich hoffe auf viele weitere, gute und schöne Jahre für die Meeresbucht, die ich auch miterleben darf!!! :-)Dir noch ein schönes und entspannendes Wochenende!Gruss Roman

Das Meeresbucht-Team 08/29/2009 23:22


Danke dir für die aufmunternden Worte Roman! Auch dir ein schönes RestWE!!!


Mars-Explorer 08/29/2009 14:46

Der Meeres-Bucht allerherzlichste Glückwünsche (nachträglich)![Der Artikel kam aber spät 
 
Hoffen wir auf weitere, glückliche Jahre

Das Meeresbucht-Team 08/29/2009 15:02


Ah, auf dich kann man also auch noch zählen, danke!