Neues aus der Arktis: Greenpeace zeigt beeindruckende Bilder

Veröffentlicht auf von Das Meeresbucht-Team

Wie hier noch mal zum nachlesen, befinden sich Greenpeacemitarbeiter und Klimaforscher gerade auf einer Expedition in das nördliche Eismeer. Dort sollen die Folgen des Klimawandels untersucht und Daten gesammelt werden. Das erste Ziel war der schmilzende Petermanngletscher, nun fuhren die Umweltaktivisten mit ihrem Schiff auch am Humboldtgletscher, dem breitesten der nördlichen Hemisphäre vorbei und machten dort und in der Umgebung weitere beeindruckende Fotos. Zusehen sind die wunderschönen aber auch alarmierenden Aufnahmen HIER.

Veröffentlicht in Aktuelles

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
Na schön. Gucke mal, wenn Du Zeit hast. Und - schlafen und essen nicht vergessen!Lg Joachim
Antworten
D
<br /> Warte, ich komm glöeich zu dir, <br /> <br /> <br />
J
Das sieht nicht gut aus. Die Gletscher sind ziemlich flach.LG Joachim
Antworten
D
<br /> Nabend Anais, ich jkomme heute leider kaum mehr zum bloggen, ich schau morgen nochmal bei dir vorbei!<br /> <br /> <br />
L
ist wirklich sehr schade
Antworten
D
<br /> Ja, deshalb ist es gut das Greenpeace alles untersucht. So wissen wir, wie und wo wir helfen müssen!<br /> <br /> <br />
L
das ist total beeindruckend. So etwas würde ich auch gerne mal machen so eine Forschungsreise. Find ich toll. Sieht echt klasse aus, obwohl ja doch schon ein bisschen was kaputt ist
Antworten
D
<br /> Ja, leider droht diese einmalige Natur verloren zu gehen...<br /> <br /> <br />
Z
nein aber verlinke sie bitte trotzdem
Antworten
D
<br /> Wird gemacht!<br /> <br /> <br />