Seltsame Namen: Auflösung der Umfrage

Veröffentlicht auf von Das Meeresbucht-Team

In der letzten Umfrage wurde hinterfragt, welches dieser Tiere nicht existiert:

 

Die Tentakelschlange

Das Bandkrokodil

Die Großkopfschildkröte

Das Odinshühnchen

Der Blauringkrake

oder Der Leuchthai

 

Alles seltsame Namen, doch 5 von den genannten Wesen existieren. Der Leuchthai z.B ist ein Tiefseebewohner der seinen Namen von seiner Fähigkeit her trägt.

Über den Blauringkraken erfährt der Leser hier alles. Für das Odinshühnchen haben die meisten gestimmt. Kein Wunder, der Name dieses kleinen Wasservogels nach einem Gott der nordischen Mythologie ist wirklich seltsam. Es ist ein Zugvogel aus den nördlichen Breiten. Die Großkopfschildkröte trägt ihren Namen ebenfalls zu Recht. Ihr Kopf ist so groß, dass sie ihn kaum einziehen kann. Außerdem ist sie eine gute Kletterin und kann als einzige Schildkröte auf Bäume gelangen. Interessant ist die Tentakelschlange, die mit ihren fleischigen Auswüchsen am Kopf elektrische Schwingungen warnehmen kann. Und was bleibt übrig? Das Bandkrokodil. Jenes ist frei erfunden und gehört nicht zu den existierenden Arten. Eine neue Umfrage wird schnellstens eingebaut, die Meeresbucht wünscht noch ein schönes Wochenende!

Veröffentlicht in allgemeine Informationen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Laila888 08/14/2009 11:26

ich muss gestehen, ich hab nichts angeklickt, da ich immer sofort auf die Artikel scrolle und nur ab und zu mal bei der Umfrage vorbei schaue (dann klicke ich auch was an *gg*), aber gerade das Odinshörnchen hätte ich nicht angeklickt, da urkomische Namen zu verlockend sind, dass da was wahres dran ist ;-)

Das Meeresbucht-Team 08/14/2009 20:40


Genau das ist der Trick, grins


Laila888 08/14/2009 08:47

Aber Bandkrokodil hört sich noch nach was an, aber gut, es hat eben nicht sollen seien. *gg* dann eben kein Bandkrokodil. Hast du dir den Namen ausgedacht? ;-)

Das Meeresbucht-Team 08/14/2009 11:22


Ja, musste ich schließlich. Habe schon geahnt, dass nur wenige die richtige Antwort anklicken. Das Odinshühnchen ist eben zu verlockend, grins


Joachim Hantke 08/14/2009 08:41

Lustig. Ebenfalls schönes Wochende!LG Joachim

Das Meeresbucht-Team 08/14/2009 11:23