Die Walking with... Serie: Teil 3: Wissenschaft und Co.

Veröffentlicht auf von Das Meeresbucht-Team

Für die ersten Teile hier: Teil 1, Teil 2 Part1, Teil 2 Part 2

Die Filme der Walking with Reihe haben noch einen weiteren Vorteil: Sie sind einwandfrei wissenschaftlich recherchiert. Es wird auf der ganzen Welt nach Informationen gesucht, verglichen und mit Experten gesprochen. Durch diese feine Recherche, gelangte man an wertvolles Material an Wissen, was in den Filmen wiedergegeben wird, natürlich ist immer etwas Spekulation dabei, schlöießlich können wir nicht haargenau wissen, was sich in dieser Urzeitwelt zugetragen hat, und wie. Andere Serien beharren auf speziellen Erkenntnissen, hier kommt jedoch alles gute zusammen, und das zahlt sich aus. Denn keine andere Reihe als die von Produzent Tim Haines bringt diese Welt so lebensecht zu uns. Schon im ersten Teil habe ich berichtet, dass viele andere Sendungen erhebliche Mängel aufweisen. Wenn ich betonen darf: Einige schreien geradezu zum Himmel vor Blödsinn. Die Walking with Reihe ist einzigartig, es dauert Jahre bis ein Film gedreht wird, dafür ist er aber ausgestattet mit der perfekten Mischung aus Spannung, Wissen, Animation und Realitätsnähe. Was noch gar nicht erwähnt wurde: Die Musik im Film ist ebenfalls beeindruckend, und Audio ist eben genauso wichtig wie Video. Und werein Freund von Filmmusik ist, der wird bei der Walking with Serie nicht enttäuscht! In den nächsten Teilen der Reihe werden die Episoden der Trilogie vorgestellt, man darf gespannt sein.

Veröffentlicht in Film -Fernsehen und Fotografie

Kommentiere diesen Post