Das große Kambrium-Special

Veröffentlicht auf von Das Meeresbucht-Team

Die Meeresbucht präsentiert: Das große Kambrium Special! In diesem ersten Spezial-Bericht der Meeresbucht geht es um die Entstehung des Lebens und die ersten Lebewesen. Vorgestellt werden skurille Arten und interessante Begebenheiten. Hier heisst es also: Eintauchen in die Welt der Urmeere. Es ist sicherlich für jeden etwas dabei. Die langen Recherchen haben sich gelohnt: Das Ergebnis ist ein kleiner Katalog des kambrischen Lebens, einzigartig!

Eine Zusammenfassung mit Links zu den beschriebenen Textstellen erleichtert den Umgang.

Zum Spezial geht es HIER, wir wünschen spannende Lesemomente.

Veröffentlicht in allgemeine Informationen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Mars-Explorer 08/02/2009 15:55

Einfach wunderbar, das Kambrium-Special! SO spannend und informativ erzählt. Man fühlt sich wirklich, wie in die Uhrzeit versetzt.

Das Meeresbucht-Team 08/02/2009 21:20


Bald gibt es neue Specials, wie z.B, Die Meere der Jura oder Die Killer des Miozän


Xamantao 08/02/2009 06:11

Das ist spannend. Ich habe mich bisher nur am Rande mit solchen Themen befasst. Dieser Blog regt aber an, es öfters zu tun. Klasse.

Das Meeresbucht-Team 08/02/2009 10:22


Mit dem Kambrium? Ich fand die Tiere dieses Zeitalters so skurrill und seltsam dass ich mal über sie berichten wollte. Daraufhin folgten zwei tage Recherchen. Nun ist eine Sammlung des kambrischen
Lebens hier versammelt cvermischt mit viel Hintergrundwissen.


Stefanie 08/01/2009 10:57

*ziehe den Hut* .... da steckt aber Arbeit hinter.... Respekt !
schoenes Wochenende und lg stefanie

Das Meeresbucht-Team 08/01/2009 12:21


Danke dir, aber die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt!


Juergen 08/01/2009 01:03

Das ist eine feine Arbeit!!!! Lesen werde ich es später. Die Anker musst du mir aber noch mal erklären. Sieht jedenfalls klasse aus!!! Kompliment!!!

Das Meeresbucht-Team 08/01/2009 12:21


Vielen Dank, dass ihr es lest verlange ich doch gar nicht....