Golfstrom (gekänzelt)

Veröffentlicht auf von Das Meeresbucht-Team

Kennt ihr den Golfstrom? Etwa nicht? Okay,dann lernt ihr ihn jetzt kennen.
Den Golfstrom zu erklären ist eigentlich ganz einfach. Im Golf von  Mexiko (Daher Golfstrom) wird Wasser
durch die Sonne erwärmt (warmes Wasser schwimmt ja bekanntlich oben),
dann treibt das Wasser mit der Wärme in den Norden, in denen es kälter ist, z. B. Norwegen,
Deutschland usw. . Es treibt also nach Norwegen, dort ist es noch warm, wird
aber dort abgekühlt, weil es in Norwegen kälter ist, und treibt auf den Grund ,von dort fließt es wieder nach Mexiko usw. .Ohne den Golfstrom wäre es in Deutschland im Winter kälter. Die warmen Wasserströme versorgen uns mit gemäßigte Temperaturen. Falls der Golfstrom versiegen würde, hätten wir mit einem Klimakollaps zu kämpfen...

Veröffentlicht in Wissen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Laila888 05/14/2009 08:58

na ja nicht wirklich, ich wünsche mir einfach, dass es hier so ist wie im Süden, mehr Sonne als Regen, mehr Wärme als Kälte, ABER ich wünsche mir dadurch KEINE Klimakatastrophe. Also sollte es wohl so bleiben, wie es war (früher zumindest) und ich muss mich doch mal aufrappeln zum Urlaub machen und in den Süden tuckern... ;-))

Das Meeresbucht-Team 05/14/2009 18:34


Bald wird es eh wärmer, daran ist nicht nur das CO2 schuld: In der letzten Millionenen Jahren, haben sich Eiszeiten und Wärmeperioden abgewechselt, wir leben momentan in einem Übergang von einer
Eiszeit ( vor 10.000 Jahren) und einer baldigen Wärmeperiode. Wahrscheinlich wird diese aber länger anhalten. Aber in nächster Zeit muss man wohl wirklich noch in den Süden reisen um die Wärme
genießen zu können, 


Laila888 05/13/2009 08:41

na dann soll der Strom schön weiter fließen, meinetwegen kann es in Deutschland noch wärmer werden, dann bin ich nicht immer so deprimiert, dass ich nicht in den Süden in den Urlaub fahren kann, dann hätte ich ihn ja hier ;-)

Das Meeresbucht-Team 05/13/2009 21:12


So? Du wünscht dir den Klimakollaps, jedem das seine, grins


Balrog 05/12/2009 18:12

Jetzt habt ihr auch noch Unterstützung von Stefanie!!!! Jetzt wird es ja wohl klappen...

Das Meeresbucht-Team 05/12/2009 18:15


Ja, eure hilfe ist wirklich schätzenswert, vielen Dank nochmal! Morgen habe ich das Privileg in der Tasche, grins!
Ich finde mit den grins lach ,usw. machst du voll Barlog nach. Und andere Hälfte von der Meeresbucht Kai Casper warum hast du sie nicht verbessert??????????


Stefanie 05/12/2009 15:39

hallo, nach Balrogs Aufruf hab ich jetzt heute schon viermal reingeclickt. Werde gleich in meinem Blog auch noch etwas Werbung fuer euch machen, nicht das die Meeresbucht auch noch das Overblog-Handtuch schmeisst. LG

Das Meeresbucht-Team 05/12/2009 18:06


Danke für die Unterstützung, ich werde nicht o Overblog gehen, was ich bisher bei den anderen  Bloganbietern erfahren habe hat mir nicht gefallen...


Seehasu 05/12/2009 15:28

Müsste es nicht heißen dort ist er noch warm anstatt dort ist es noch warn heißen?

Das Meeresbucht-Team 05/12/2009 18:05


Sven hat das geschrieben, ich habe nun etwas verbessert, sieh nur. Aber die Idee mit dem Golfstrom war gut