Quallentaxi

Veröffentlicht auf von Das Meeresbucht-Team

Die Larven der kalifornischen Languste, sind winzig und durchsichtig. Die 3,5cm Zwerge sind langsame Schwimmer und können die vielen Kilometer von dem Ort der Eiablage bis zu den Nahrungsgründen der ausgewachsenen Langusten nicht selbst überwinden. Also heften sie sich an eine Qualle, welche sie dorthin transportiert, in gewisser Weise lässt sich das Reittier wohl auch lenken. Und so gelangen Langustenjunge per Anhalter zu ihrem Ziel. Es gibt im Meer auch noch andere Reisende: Der Ruderfußkrebs Alepas pacifica lässt sich ebenfalls  von Quallen zum gewünschten Ort tragen und hat sogar noch Verpflegung. Diese Krebschen reisen nämlich ausschließlich auf weiblichen Quallen, wenn sie hungrig sind, knabbern sie an deren Eierstöcken.

Veröffentlicht in Wirbellose

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Naja, ich würde wohl nicht so ein Taxi benutzten. Irgenwie zu gefählich bei den Nesselzellen.
Antworten
D
<br /> das sind ungefährliche Quallen<br /> <br /> <br />
B
Am geilsten finde ich das Ding Opera Link. Wenn du auf Datei/Opera Synchronisieren klickst, kannst du dich dort rasch einloggen. Danach hast du deine Lesezeichen/Favoriten immer parat, auch wenn mal alles zusammenstürzt. Du lädst dann einfach Opera neu herunter und dann klickst du auf Opera Synchro..... und schon sind alle Lesezeichen wieder da. Die Email war nur eine Idee. Da bist du aber sicher besser im Bilde, is klar ne.....
Antworten
D
<br /> is klar, grins<br /> <br /> <br />
B
Gehe erstmal auf Extras und dann Tabs und klicke dann Tabs neben dem aktiven öffnen an. Dann bekommst du alles Seiten in Tabs angezeigt. Wenn du dann auf der Tableist rechts auf das + klickst, geht die Schnellstartseite auf. In die 9 Felder kannst du die Seiten hinzufügen, die du immer öffnest, als die von OB und so weiter. Kann ich dir auch gerne telefonisch erzählen....
Antworten
D
<br /> Danke für den Tipp, Opera scheint doch zu halten was es verspricht, grins Die mail war nett gemeint, aber leider ist das nichts(bin wohl etwas wählerisch, grins) , für morgen habe ich schon was<br /> anderes gefunden...<br /> <br /> <br />
B
Ich hätte zwar mal gerne nen Mac, habe aber auch schon negatives gehört. Wenn man halt Windows gewöhnt ist, ne
Antworten
D
<br /> Ich habe mir das Opera-Packet heruntergeladen. Qualitativ sehe ich bisher keinen Unterschied zum IE, wird aber sicher noch kommen. Kann man sich dort eine Startseite einrichten<br /> <br /> <br />
B
Safari ist der Apple Browser für den MAC
Antworten
D
<br /> Mit Apple habe ich wenig am Hut, auch wenn es gut ist<br /> <br /> <br />