Wasser in Zahlen

Veröffentlicht auf von Das Meeresbucht-Team

Einige Daten zum Wasser: Auf der Erde gibt es 1,60 Milliarden Kubikkilometer Wasser (!). Etwas zum rechnen: Ein Kubikmeter Wasser wiegt eine Tonne, ein Kubikkilometer sind eine Milliarde Kubikmeter, bedeutet er wiegt eine Milliarde Tonnen, mal 1, 60 Milliarden Tonnen = 1,6 Trillionen Tonnen. 1,6 Trillionen sind eine unbegreiflich große Zahl! Von diesen 1,6 Trillionen Tonnen Wasser auf der Erde sind nur 2,6% Süßwasser und damit trinkbar, von diesem Wasser ist der Großteil in den Gletschern und Eisbergen enthalten und ein drittel des flüssigen an der Erdoberfläche fließt im Amazonas. Unter der Erde gibt es noch das riesige Wasservorkommen des fossilen Wassers, was den Großteil des flüssigen Wassers weltweit ausmacht. Insgesamt sind 71% der Erde mit Wasser bedeckt. Der Pazifik allein bedeckt 35% der Erdoberfläche! Das waren erstmal ein paar Daten zum Wasser, wem solche Zahlenrätsel gefallen der kann ja das Volumen des Süßwassers auf der Erde ausrechnen, ich habe jetzt vorerst genug davon, lach

Veröffentlicht in Wissenschaft und Forschung

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Eine Menge, lach!? Das ist nicht mal eben so ne menge wo man sagt: Ja ist schon`ne..." Das sind Mengen vor denen man erfürchtig zurückweicht und sich wie nichts fühlz, du Frevler!
Antworten
D
<br /> !!!???grins<br /> <br /> <br />
M
Unvorstellbare Massen! 1,6 Trillionen Tonnen. Das sind 1.600.000.000.000 t, in der mathematischen Zahl!
Antworten
D
<br /> Ja, das ist schon ne´ Menge, grins<br /> <br /> <br />