Google Ocean

Veröffentlicht auf von Das Meeresbucht-Team

Sicher hat jeder schon mal etwas von Google Earth gehört. Jetzt gibt es die neue Version des Programms, in dem die ganze Erde in 3D und mit allen Details untersuchet werden kann, Edition 5.0. Nun versucht Google auch die Ozeane und Gewässer zu katographieren. Wieder wurde mit Satelitten gearbeitet welche die Erde abtasten, doch das Erschließen der Meere ist so schwierig, dass selbst Google sich Hilfe holen musste. Und das Ergebnis der zweijährigen Arbeit ist sehenswert: Unterseegebirge, schwarze Raucher, Schiffswracks, Google Ocean zeigt sich als ein interaktives Programm indem man die Ozeane und Meere erkunden kann, als wäre man selbst dort. Doch nicht alle Gebiete sind aufgezeichnet: Einige Teile sind von Google noch nicht erfasst worden und sind somit nicht naturgetreu, in der nächsten Version wird sich das aber erledigen. Interesse geweckt? Google Earth kann kostenlos, inklusive Google Ocean, heruntergeladen werden. Mit historischen Hintergründen und vielem mehr. Außerdem: Das hat jetzt nichts mit dem Mer zutun aber: Es gibt auch Google Mars und Google Moon! Den Mars und den Mond gibt es dort zu erkunden! Das Internet ist halt immer wieder für eine Überraschung gut!

Veröffentlicht in Aktuelles

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
Tja, und mit dem Anstieg der Meeresoberflaeche, wird dann der neue Service an bedeutung gewinnen. Kann man nur hoffen, dass Google, dann tatsaechlich die neu auszuwertenden Satellitenbilder noch bezahlen kann.<br /> Und hoffen wir mal, dass die Google-zentrale nicht zu nah an der Kueste gebaut wurde.......;)
Antworten
D
<br /> grins, google ist einfach genial<br /> <br /> <br />
B
Immer nur das Beste, ne. Prima Artikel
Antworten
D
<br /> Ja, bald soll es ja auch noch fernere Planeten des Sonnensystems zu erforschen geben. Das grenzt ja schon fast an Zauberei was da vor sich geht.<br /> <br /> <br />