Eine neue Jagdtechnik

Veröffentlicht auf von Das Meeresbucht-Team

Orcas sind schon etwas ausgefallen, wenn es um die Jagd geht. Keine andere Tierart hat für beinahe jedes Beutetier eine andere Jagdstrategie entwickelt. Je nach Familie variieren die Techniken und das Wissen wird stehts an die nächste Generation weitergegeben. Und was tut ein Orca im Zoo, wo er nicht jagen muss? Er stellt seine Intelligenz unter Beweis in dem er es doch tut! Und wie stellt ein Orca in einem Becken, dass nur von anderen Orcas bewohnt wird das an? Einer hat eine Möglichkeit gefunden... Im Niagara Falls Aquarium geht ein Orca auf Möwenjagd. Er würgt etws anverdauten Fisch hervor und lässt ihn auf der Obefläche schwimmen. Unweigerlich lockt dies Möwen an und wenn diese gerade nach dem Köder schnappen, schnellt der Wal hervor und kann den einen kleinen Imbiss genießen. Das ist eine einmalige Technik! Der Orca hat sein Wissen über Möwen nun auch seinem Halbbruder mitgeteilt, der auch auf Möwenfang geht. Bis zu 4 Möwen erbeutet jeder von ihnen an einem Tag. Das ist für einen 6t schweren Orca zwar nicht die Welt, doch eine Beschäftigung und ein Beweis wie er sich an eine neue Umgebung "angepasst" hat und sie zu nutzen weiß.

Veröffentlicht in Orca-Angriff

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
Das kenne ich. Das ist mächtig anstrengend. Drücke euch weiterhin die Daumen
Antworten
D
<br /> Also wenn es heute so weitergeht steigt der Blogrank. Der Privilegstatus ist nicht mehr weit!<br /> <br /> <br />
J
Man, das habe ich bislang auch noch nicht gewusst. Super interessant!!!! Was macht der Blog Rank????
Antworten
D
<br /> Wir sind wieder abgerutscht auf 62 weil gestern kein ergiebiger Tag war, hoffentlich wird es heute besser.<br /> <br /> <br />